2022-05-22
Am vergangenen Sonntag kam bei den Damen des TC „Schmücke“ Oberheldrungen endlich Stimmung auf. Grund war das ersehnte Derby gegen Blau- Weiß Sondershausen.
Spiel- Premiere an diesem Tag hatte unsere Neue im Team- Charlotte Hundt, die erstmals ein Punktspiel erlebte: „Ich freue mich, obwohl ich schon sehr aufgeregt bin“, war vor Spielstart von ihr zu hören. Sie hatte schon zusehends gute Ballwechsel gegen ihre Kontrahentin Constanze Minalga und konnte sogar einen Spielpunkt für sich gewinnen. Trotzdem ging der erste Siegpunkt mit 1:6 und 0:6 an SDH.

Unsere Katharina Altenhof an Rang 3 kam recht gut ins Spiel gegen Katja Sander, ließ diese gar nicht erst ins Spiel kommen und gewann ziemlich schnell mit 6:2 und 6:2. Christin Leistner dagegen machte den Tag mal wieder spannend und gab den ersten Satz mit 0:6 an Juliana Rückebeil aus SDH ab, um dann endlich mal aufzuwachen und ihr Tennis zu spielen und siegte im 2. Satz mit 6:1. Am Ende musste der Champions- Tie- Break wieder einmal entscheiden, den sie schlussendlich mit 10:7 für sich und Oberheldrungen gewinnen konnte. Unsere Ellen Wetzel musste auf Grund des krankheitsbedingten Ausfalls von Carolin Rothe an Position 1 spielen. Sie brachte ihre Gegnerin Jule Sander zwar hin und wieder in die Bredouille, konnte allerdings am Ende nicht durchhalten und verlor mit 3:6 und 6:7. „Ich habe mein Bestes gegeben, mehr war einfach nicht drin“, war ihr Resümee nach dem Spiel.

Die richtigen Aufstellungen bei den anschließenden Doppelspielen sollten dafür sorgen, einen Sieg für Oberheldrungen zu erzielen. Doppel 1 war mit Katharina Altenhof/ Annett Weber- Knoche gegen J.Sander/ Rückebeil besetzt. Die beiden kamen nicht so recht in die Gänge und gaben zu schnell viele Punkte ab. Beide Sätze gingen viel zu schnell mit 3:6 und 2:6 an Sondershausen. Das Doppel 2 war mit Christin Leistner/ Sandy Fromm besetzt gegen die Sondershäuserinnen K.Sander/ Minalga. Unsere Mädels hatten ein recht leichtes Spiel und ließen ihre Gegnerinnen gar nicht erst ins Spiel kommen. Sie konnten somit souverän mit 6:1 und 6:1 den dritten Punkt für Oberheldrungen erspielen.
„Das Unentschieden ist für uns alle eher wie eine Niederlage, denn Ziel war absolut der Sieg“, so fasste Christin Leistner ganz frech den Tag zusammen.
Die Stimmung am Rande des Geschehens war trotzdem sehr gelöst, denn ein Aufeinandertreffen mit Sondershausen ist immer sehr unterhaltsam, einige Vereinsmitglieder kamen als Zuschauer mit und zudem besteht schon seit vielen Jahren eine gute Freundschaft unter den beiden Vereinen.
Im Sommer werden wir uns zum Schmücke- Cup wiedersehen!
Carolin - 16:54:02 @ allgemein, Punktspiele Damen, 2022
|
Kommentar hinzufügen